28. Juni 2018, 15:52

Donauwörth: Entdecker am Werk

Mangold-Grundschule Donauwörth Bild: DRA
An der Mangold-Grundschule Donauwörth fand die Projektwoche "Entdecker am Werk" statt. Zum Abschluss lud Rektorin Sibylle Lutzkat zum traditionellen Schulfest ein. 
Donauwörth - Unter diesem Motto stand die diesjährige Projektwoche der Mangold-Grundschule Donauwörth. Während der Woche fanden dazu in jedem Klassenzimmer Workshops statt. Die Lehrerinnen hatten eine bunte Vielfalt an Themen zusammengestellt, um den Kindern eine spannende Entdeckungsreise durch die Welt der Phänomene zu ermöglichen. Begeistert wurde ausprobiert, gebastelt, getüftelt und gebaut. Die Kinder waren eingeladen mit Strom, Magneten, verschiedenen Stoffen,  Papier, Luft, Lego, Wasser oder Farben zu hantieren. In Musik- und Kunstworkshops hatten sie Gelegenheit, kreativ zu sein. Sie staunten aber auch über den menschlichen Körper mit seinen Sinnen. Zum Abschluss der Projektwoche lud Rektorin Sibylle Lutzkat mit dem Kollegium zum traditionellen Schulfest ein. In allen Klassenzimmern standen die Türen offen und so konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern experimentieren oder ihnen ihre Versuche präsentieren.
Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeitrat mit seinen fleißigen Helfern. (pm)