(Bild/Flyer: Hochschule Augsburg). Bild: DRA
Die Hochschule Augsburg informiert über den Studiengang „Systems Engineering". Dieser ist Teil  des Studienmodells „Digital und Regional" am Hochschulzentrum Donau- Ries. Zusammen mit regionalen Partnerunternehmen können die Studenten in Teilzeit oder an zwei Tagen pro Woche studieren.
Donauwörth - Am Donnerstag, 4. Oktober, um 17.30 Uhr findet im Landratsamt Donau-Ries in Donauwörth (Sitzungssaal Haus B, 4. OG, Pflegstr. 2; Parkplätze vorhanden) ein Informationsabend zum Studiengang „Systems Engineering (B.Eng.)“ der Hochschule Augsburg statt. Es handelt sich dabei um einen Teilzeitstudiengang, der am Hochschulzentrum Donau-Ries in Nördlingen angeboten wird.
Der Bachelorstudiengang „Systems Engineering“ gehört zum Studienmodell „Digital und Regional“. Das Besondere: Zusammen mit regionalen Partnerunternehmen können Fachkräfte an zwei Tagen pro Woche in Teilzeit studieren, entweder neben dem Beruf oder dual – und das durch sogenanntes Blended Learning, einer Kombination aus Präsenzveranstaltungen und E-Learning.
Der Studiengang zielt auf Digitalisierung und die Vernetzung technischer Systeme bzw. auf die Industrie 4.0 ab und bietet regionalen, technisch produzierenden Unternehmen die Chance zur Fachkräftesicherung und -qualifizierung vor Ort.
Eine Voranmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich. (pm)