Spendenübergabe

Lesefreude fördern: Spende für Sommerferien-Leseclub

Der Gewerbeverband Harburg unterstützt den Sommerferien-Leseclub der Stadtbücherei Harburg. Bild: Martin Kilian
In den Sommerferien bietet die Stadtbibliothek Harburg wieder ihren beliebten Leseclub an. Dieser wurde nun durch eine Spende des Gewerbeverbands Harburg unterstützt.

Pünktlich vor Beginn der Sommerferien setzt der Gewerbeverband Harburg ein starkes Zeichen für Bildung und Leseförderung in Harburg mit einer Spende von 350 Euro unterstützt der Verband die Bibliothek im Ströhlinhaus bei der Durchführung des beliebten „Sommerferien-Leseclubs“, der am 25. Juli unter dem Motto „Lesen, was geht!“ startet.

Die Spende wurde von Martin Kilian, 1. Vorsitzender des Gewerbeverbands, sowie Gewerbereferent Matthias Schröppel an die Leiterin der Bibliothek Kirstina Hahn überreicht. Gemeinsam mit weiteren Mitteln der Stadt Harburg konnten so neue Kinder- und Jugendbücher im Gesamtwert von 1.100 Euro angeschafft werden – frischer Lesestoff für neugierige Ferienleserinnen und -leser.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung aus des Harburger Gewerbeverbandes“, so Kristina Hahn. „Gerade in der Ferienzeit möchten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit auf spannende Leseabenteuer geben – mit neuen Büchern, tollen Aktionen und ganz viel Spaß am Lesen.“ Der Sommerferien-Leseclub richtet sich an Kinder und Jugendliche ab der 1. Klasse.  Mit dieser Aktion zeigen Stadt und Gewerbeverband gemeinsam, wie lokale Partnerschaften junge Menschen fördern und gleichzeitig die Freude am Lesen stärken können – ein Gewinn für die gesamte Harburger Gemeinschaft. (dra)