v.l.n.r.: Rektorin Margit Stimpfle, 4 Schüler:innen der Grundschule, Frau Michaela Weiß Bild: Leonhart-Fuchs-Grundschule
Die Schüler*innen der Leonhart-Fuchs-Grundschule in Wemding haben einen Erste-Hilfe-Rucksack vom Bayerischen Roten Kreuz erhalten. Damit verbunden war außerdem ein kindgerechter Erste-Hilfe-Kurs.

Wie strahlten die Augen der Kinder, als Frau Weiß vom Bayerischen Roten Kreuz in die Schule kam und ihnen einen Erste-Hilfe-Rucksack überreichte. „Keiner ist zu klein, um Helfer zu sein“. Unter dieser Devise durften an der Leonhart-Fuchs-Grundschule Wemding alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 -4 den „Juniorhelfer“ durchlaufen. Sie lernten dabei auf kindgerechte Art und Weise einen Pflasterverband anzulegen, einen Notruf abzusetzen und wie man als Kind bei Bewusstlosigkeit bzw. Verbrennungen reagieren kann. Dank des überreichten Erste-Hilfe-Rucksackes können nun die Schulsanitäter bestens ausgerüstet ihren Dienst verrichten. Unser Dank gilt Frau Weiß für ihr Engagement und dem Bayerischen Roten Kreuz für den Rucksack. (pm)