19. Mai 2022, 12:51
AELF

Traumhafte Gartenexkursion

Studierende der Fachschule für Ernährung und Haushaltsführung Nördlingen, li Lehrkraft Bettina Stadler, mit Hut: Astrid Laan-Märkisch, Fachlehrerin Sonja Fäustlin (dritte von rechts). Bild: AELF Nördlingen
Die Studierenden der Fachschule für Ernährung und Haushaltsführung Nördlingen besuchten gestern den Garten von Astrid Laan-Märkisch in Neffsend.

„Das ist ja traumhaft“ kommentierten die Studierenden der Fachschule für Ernährung und Haushaltsführung Nördlingen die Anlage und den Ausblick im Garten von Astrid Laan-Märkisch in Neffsend. Im Rahmen einer Exkursion mit Fachlehrerin Sonja Fäustlin konnten sie das Wissen über Pflanzen, Anbau und Düngung und Gartenanlage, das sie im Fach Hausgartenbau in den vergangenen Jahren in der Teilzeitschule gesammelt haben, nun meisterhaft in die Praxis umgesetzt erleben.

Das Schuljahr endet für sie nun im Juli, im September wird wieder eine neue Klasse angeboten, in der bis Sommer 2024 allen Interessierten hauswirtschaftliche Fachkenntnisse in Theorie und Praxis vermittelt werden

Der Link zur Homepageseite der Schule:https://www.aelf-nw.bayern.de/bildung/hauswirtschaft/275025/index.phpDort kann man sich auch zum unverbindlichen Online-Infoabend am 2. Juni 20 Uhr, anmelden.(pm)

Ein Blick in den Garten von Astrid Laan-Märkisch in Neffsend. Bild: AELF Nördlingen