13. Februar 2024, 09:08
Kreisverband für Gartenbau und Landespflege

Mitgliederversammlung des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege

Symbolbild. Bild: pixabay
Die Mitgliederversammlung der Obst- und Gartenbauvereine im Ries fand dieses Jahr am 3. Februar im Schützenheim der Goldbachschützen in Baldingen statt.

Nach den kurzweiligen Grußworten der 2. Bürgermeisterin Rita Ortler, der stellvertretenden Landrätin Claudia Marb, dem Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Herrn Dr. Reinhard Bader und der stellvertretenden Kreisbäuerin Susanne Löfflad, hielt der Ehrenvorsitzende Helmut Guckert einen spannenden Vortrag zur zurückliegenden Lehrfahrt nach Tschechien.

Der Tätigkeitsbericht des ersten Vorsitzenden Gehard Oswald ließ das zurückliegende Jahr Revue passieren. Besonders hervorgehoben wurde die erneute Steigerung der Mitgliederzahlen auf 4.231, was vor allem anhand der exzellenten Jugendarbeit der Vereine festgemacht wurde.

Das von Kreisfachberater Paul Buß vorgestellte Jahresprogramm, mit rekordverdächtigen 13 Vorträgen, Schulungen, Lehrfahrten und Führungen, wurde im Anschluss an ein vom Obst und Gartenbauverein Baldingen organisiertes Küchenbuffet präsentiert. (pm)