12. Juni 2023, 11:52
Rettungseinsatz

22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 22-jähriger Monheimer wurde bei einem Verkehrsunfall nahe Wemding schwer verletzt. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer hatte den Motorradfahrer zuvor übersehen.

Am 11.06.2023, um 15.20 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Monheimer mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2214 in Richtung Wemding. Ein 82-jähriger Wemdinger wollte zu selben Zeit mit seinem Pkw von Heidmersbrunn kommend nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah der Senior den vorfahrtsberechtigten Biker. Dieser konnte nicht mehr reagieren und prallte frontal in das Heck des Wagens. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich die Maschine. Das 1000ccm-Superbike erlitt dadurch einen Totalschaden.

Der 22-Jährige wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Ingolstadt geflogen. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich insgesamt auf ca. 15.000 Euro. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Otting und Nußbühl waren vor Ort. Die Staatsstraße war bis zum Ende der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (pm)