Frontalkollision

Frau stirbt bei Verkehrsunfall auf der B2 bei Monheim

Am 25. September ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B2 auf Höhe Monheim. Eine Pkw-Fahrerin ist bei dem Unfall verstorben. Bild: Matthias Stark
Am frühen Donnerstagmorgen ist es auf der Bundesstraße 2 bei Monheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge sind im Begegnungsverkehr frontal kollidiert.

Nach bisherigen Informationen durch die Polizei war eine Frau aus Fahrtrichtung Donauwörth nach Monheim unterwegs, als es auf Höhe eines Parkplatzes kurz vor der Anschlussstelle Monheim Süd zu einer Kollision mit dem Fahrzeug eines Mannes aus Richtung Weißenburg kam. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar, ein Gutachter wurde zur Klärung des Hergangs hinzugezogen.

Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät – sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Fahrer des zweiten Wagens wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße ist im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Monheim, Flotzheim und Buchdorf im Einsatz.

Es ist bereits der zweite schwere Verkehrsunfall auf der B2 in dieser Woche: Am Dienstag kamen bei Kaisheim zwei Frauen ums Leben.

Redakteurin. Recherchiert und schreibt für online und im blättle. Immer unterwegs, ob bei einer politischen Diskussion, einem Unfall oder im Eins-zu-eins Gespräch mit ihren Interviewpartnern. Zimmerpflanzenbeauftragte im Redaktionsbüro. Steht in ihrer Freizeit auf dem Tennisplatz.
Telefon: 0906 / 977 598 - 22,  E-Mail: jwagner@donau-ries-aktuell.de