15. Dezember 2022, 09:21
Unfall

Kontrolle über Pkw bei Schneeglätte verloren: Mehrere verletzte Personen

Symbolbild. Bild: pixabay
Zwischen Oettingen und Megesheim verlor eine 44-Jährige augrund von Schneeglätte beim Abbiegen die Kontrolle über ihren Pkw. Das Auto kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw und rutschte anschließend in den Straßengraben.

Gestern Mittag, kam es auf der Staatsstraße zwischen Oettingen und Megesheim aufgrund der Schneeglätte zu einem schweren Unfall. Eine 44-Jährige geriet während der Fahrt nach rechts aufs Bankett. Beim Gegenlenken verlor sie wegen der Schneeglätte die Kontrolle über ihren Pkw. Der Pkw schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, der mit zwei Personen besetzt war. Der Pkw der 44-Jährigen rutschte nach der Kollision in den Straßengraben und kam seitlich zum Liegen.

Die Feuerwehren Oettingen, Hainsfarth und Megesheim war mit ungefähr 30 Einsatzkräften vor Ort und mussten die Frau aus dem Pkw bergen, da diese eingeklemmt war. Die Unfallbeteiligten mussten alle ärztlich versorgt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro. (pm)