11. September 2017, 13:58

Küchenbrand

Symbolbild Bild: pixabay
Huisheim - Der Klassiker unter den Küchenbränden ereignete sich am Sonntagabend in Huisheim. Dort war eine 56-Jährige gegen 19.15 Uhr damit beschäftigt, auf dem Herd bei kleiner Hitze eine Ringelblumensalbe
Der Klassiker unter den Küchenbränden ereignete sich am Sonntagabend in Huisheim. Dort war eine 56-Jährige gegen 19.15 Uhr damit beschäftigt, auf dem Herd bei kleiner Hitze eine Ringelblumensalbe herzustellen. Dabei wurde die Frau durch einen Anruf und das anschließende Gespräch längere Zeit abgelenkt und vergaß ihr Produkt auf dem Herd. Das Fett in der Grundmasse entzündete sich während dieser Zeit und konnte unbemerkt auf den Dunstabzug übergreifen. Der fing schließlich Feuer und verschmorte die Küchenzeile in diesem Bereich stark. Die alarmierten Feuerwehren aus Huisheim, Gosheim und Wemding konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, so dass sich der Schaden auf die Küche des Hauses eingrenzen ließ.
Durch die starke Verrußung wird der Sachschaden auf ca. 15.000 € geschätzt. Die Geschädigte kam zur Überprüfung einer möglichen Rauchvergiftung vorsorglich mit dem Krankenwagen in die Donau-Ries Klinik. (pm)