8. März 2017, 09:52

Schlägerei in der Erstaufnahmeeinrichtung

Archivbild Bild: DRA
Am Dienstagnachmittag kam es in der Erstaufnahmeeinrichtung erneut zu einer Schlägerei unter äthiopischen jungen Männern.
Donauwörth - Kurz vor 17.30 Uhr begaben sich vier Äthiopier im Alter von 18 - 21 Jahren in das Zimmer eines 29-jährigen Landsmanns. Dann soll einer den Geschädigten festgehalten und ein anderer die Tür zugehalten haben. Die beiden anderen schlugen den Älteren gegen den Oberkörper und sollen ihn auch leicht gewürgt haben. Er kam nach der Auseinandersetzung mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik. Die Schlägerei steht offenbar im Zusammenhang mit einem ähnlichen Gewaltausbruch am Montag, bei der der jetzige Geschädigte einer der Tatverdächtigen war.
Der Hintergrund der inzwischen häufigen körperlichen Auseinandersetzungen bei den jungen Äthiopiern konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden, meldet die Polizei. (pm)