Polizeibericht

Schwerer Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Vormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Wemding. Dabei missachtete ein 78-jähriger Autofahrer die Vorfahrtfahrt einer 72-Jährigen. Beide Beteiligten blieben unverletzt. Durch den starken Aufprall wurde jedoch das Fahrzeug des Unfallverursachers in eine angrenzende Gartenmauer geschleudert.

Am 31.08.2025 um 09.35 Uhr befuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem Pkw den Schützenring in Fahrtrichtung Scheyringstraße. Zur selbigen Zeit befuhr eine 72-jährige Autofahrerin den Schießstattweg in Richtung Schützenring. Dabei übersah im unbeschilderten Kreuzungsbereich der 78-Jährige die von rechts kommende und damit vorfahrtsberechtigte 72-Jährige. In Folge kam es zu einem heftigen Zusammenprall beider Wägen. 

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw des Unfallverursachers noch in die angrenzende Gartenmauer eines Anwohners (62). Diese wurde dadurch beschädigt.

Beide Beteiligte gaben vor Ort an, unverletzt geblieben zu sein. Die Autos waren nach dem Unfall jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt. 

Außerdem zeigten die aufnehmenden Beamten den 78-Jährigen aufgrund der Vorfahrtsverletzung an. (dra)