Polizei bittet um Mithilfe

„Unfallflucht“ andersrum: Polizei sucht Geschädigten

Symbolbild Bild: Pixabay
Ein Unfallverursacher wollte alles richtig machen, aber der Geschädigte fuhr zu schnell davon. Nun bittet die Polizei den Geschädigten, sich zu melden.

Am frühen Freitagnachmittag gegen 14:40 Uhr fuhr in Wemding in der Langgasse ein 71-Jähriger mit seinem Pkw beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw. Der 71-Jährige parkte seinen Pkw wieder ein und kümmerte sich richtigerweise darum, dass er eine Nachricht am beschädigten Fahrzeug hinterlassen kann. Als der Mann jedoch mit einem Zettel aus seinem Fahrzeug wieder ausstieg, fuhr der Fahrer des beschädigten Pkws gerade davon. Der Mann „verfolgte“ den Geschädigten zwar noch, verlor ihn jedoch verkehrsbedingt aus den Augen. Wie vom Gesetz gefordert, verständigte der Mann umgehend die Polizei, um den Unfall zu melden.

Der 71-Jährige hatte sich jedoch lediglich die Farbe des Pkws gemerkt und konnte nichts zum Kennzeichen sagen. Von daher wird das beschädigte Fahrzeug durch die Polizei gesucht. Der Geschädigte kann sich unter der Tel-Nr. 0906/70667-0 bei der Polizei in Donauwörth melden. (pm)