Donauwörth 11. November 2019, 15:43 Neujahrskonzert Neujahrskonzert der Stadt Donauwörth – ausverkauft Bild: pixabay WhatApp Teilen Twittern Pinnen XING Mail Druck Stadt Donauwörth Das Kulturbüro der Stadt Donauwörth teilt mit, dass das Neujahrskonzert am 11. Januar 2020 im Gymnasium ausverkauft ist. Es spielen „Blechschaden“, die Blechbläser der Münchner Philharmoniker, unter der Leitung von Bob Ross. (pm)
Aktion Donauwörth sammelt Schulranzen für bedürftige Familien Unter dem Motto „Ranzen her!“ sollen möglichst viele ausgemusterte Schulranzen und -rucksäcke gesammelt und an bedürftige Kinder in der Stadt und der Region verteilt werden.
Keine Entscheidung Entscheidung zum Wohngebiet "Südlich Gut Neudegg" wird vertagt Das Baugebiet "Südlich Gut Neudegg" liegt vorerst auf Eis. Der Bauausschuss hat das Projekt abgelehnt - erst im Herbst kommt es im Donauwörther Stadtrat nochmal auf den Tisch.
Flussbaustelle City River in Donauwörth: Stadt und Fluss rücken näher zusammen Mit dem Pilotprojekt City River bekommt der Fluss seinen Platz im Stadtleben zurück. Was sich an der Donau verändert
Verkehr Donauwörth will beim Radverkehr besser werden Trotz schlechter Bewertungen im ADFC-Fahrradklima-Test stellt die Stadt konkrete Projekte vor, um Radfahren sicherer und attraktiver zu machen.
Vision Öffentliche Auslegung des Komunalen Wärmeplans Donauwörth Der kommunale Wärmeplan zeigt die Transformation zu einer zukunftsfähigen, bezahlbaren und klimafreundlichen Wärmeversorgung Donauwörths auf.
Neueröffnung Essen "Wie bei Oma" in der Donauwörther Innenstadt Mehrere Monate stand die Gastronomiefläche im ehemaligen Römerkeller im Donauwörther Ried leer. Mit dem Restaurant "Wie bei Oma" konnte jetzt ein passender Nachfolger gefunden werden.
Bauvorhaben Riedlingen soll neuen Kunstrasenplatz bekommen Seit vielen Jahren ist der Bolzplatz in Riedlingen stark in Mitleidenschaft gezogen. In der vergangenen Sitzung des Bauausschusses wurde jetzt der Umbau zu einem modernen, öffentlichen Kunstrasenplatz beschlossen.
Familie Donauwörth startet digitales Familienportal mit "Little Bird" Ab dem morgigen Donnerstag können Eltern in Donauwörth ihre Kinder online über ein neues Familienportal für Betreuungsangebote anmelden. Bereitgestellt wird das neue Angebot vom Unternehmen Little Bird.
Aufruf Nähstube des Schwäbischwerder Kindertags sucht Verstärkung Alle zwei Jahre findet in Donauwörth der Schwäbischwerder Kindertag statt. Im Hintergrund sorgt eine Nähstube für die passenden Kostüme. Das Team sucht jetzt Verstärkung - besonders für die aufwendigen Kopfbedeckungen.
Sport Stadt Donauwörth stellt neuen Outdoor Campus vor Draußen sein und fit werden, rund um die Uhr und kostenlos. Unter diesem Motto steht der neue Outdoor Campus im Donauwörther Stauferpark, der seit einigen Tagen zugänglich ist.
Aufräumaktion In Donauwörth sollen die Donauufer gereinigt werden: So können Interessierte mitmachen Mit dem Ziel die Donauufer von Müll zu befreien, findet am 13. September bundesweit die Aktion DonauCleanUp statt. Auch Donauwörth soll Teil dieser Aktion sein. Was genau dahinter steckt
Interview „Stadtpolitik ist wie ein Marathon“ Jürgen Sorré, Oberbürgermeister der Stadt Donauwörth, wird heute 50 Jahre alt. Im Interview erzählt er, wie er diesen besonderen Tag feiert und was das Lauftraining und eine Stadtratssitzung gemeinsam haben.
Badesaison Freibad am Schellenberg startet am 10. Mai in den Sommer Chillen in der Wellnessoase, Toben im Wasserspray-Park und waghalsige Sprünge vom 10-Meter-Brett – bald ist wieder Freibadzeit in Donauwörth! Los geht's bereits am 10. Mai.
Tradition Maibäumchen zum Selberschlagen im Donauwörther Stadtwald Verliebte, die ihren Liebsten einen Maibaum stellen wollen, sollten sich den 29. April rot im Kalender anstreichen: Dann gibt’s wieder Maibäumchen zum Selberschlagen im Donauwörther Stadtwald.
Neue Sonderführung Den Donauwörther Kalvarienberg und die Maria-Hilf-Kapelle entdecken Die Städtische Tourist-Information Donauwörth bietet eine neue Sonderführung rund um den Kalvarienberg an.
Ausstellung Donauwörth erinnert an Luftangriff vor 80 Jahren Am Freitag erinnerte Donauwörth an den verheerenden Luftangriff vor 80 Jahren. Kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die Altstadt nahezu vollständig zerstört – zahlreiche Menschen kamen dabei ums Leben.
Nachhaltigkeitsförderung Donauwörth optimiert Förderprogramme für Zisternen und Gründächer Höhere Förderquoten, höhere Zuschüsse: Die Stadt Donauwörth hat ihre Förderprogramme für Zisternen und Gründächer noch attraktiver gemacht.
Gendenktag Donauwörth erinnert an 80 Jahre Kriegsende Um 12 Uhr schrillten die Sirenen, etwa eine halbe Stunde später traf einer von zwei verheerenden Luftangriffen die Stadt: Der 11. April 1945 hat sich mit seinem Schrecken und Leid tief in die Stadtgeschichte eingebrannt.