2. November 2022, 16:25
Tourist-Information

Nördlinger Kalender 2023 ab sofort erhältlich

Der Nördlinger Kalender 2023 ist ab sofort für 15 € in der Tourist-Information Nördlingen erhältlich. Bild: Tourist-Information Nördlingen
Der Nördlinger Kalender 2023 ist ab sofort in der Tourist-Information Nördlingen erhältlich.

Bereits zum zwölften Mal erscheint der „Nördlinger Kalender“ mit Motiven rund um Nördlingen und das Ries. Das Besondere daran ist, dass die Bilder allesamt von Hobby-Fotografen aufgenommen und über eine Facebook-Abstimmung ausgewählt wurden. Die 12 beliebtesten Fotos aller Einsendungen schafften es in den Kalender.

Aus der Feder der Kalligrafin Gertrud Ziegelmeir stammen die handgeschriebenen Monatsnamen. Die verschiedenen Monatsbilder, die den diesjährigen Kalender schmücken, wurden mit über 5.000 vergebenen Stimmen ausgewählt. Spitzenreiter mit jeweils 301 Stimmen war das April-Bild, das Spiegelbild des Rathauses und das Dezember-Motiv mit dem Blick auf den Romantischen Weihnachtsmarkt. Dicht gefolgt vom Februar-Bild mit 268 Likes. Aber auch alle anderen Gewinnerbilder hatten knapp zweihundert Stimmen bekommen.

Eine kleine Auswahl an Fotos, die es nur ganz knapp nicht in den Kalender geschafft haben, zeigt eine abschließende Zusatzseite.

Der Nördlinger Kalender 2023 ist ab sofort für 15 € in der Tourist-Information Nördlingen erhältlich.(pm)