31. August 2021, 14:15
Fotowettbewerb

Nördlinger Kalender 2022 – jetzt mitmachen

Das Cover des Nördlinger Kalenders 2021. Bild: Tourist-Information Nördlingen
Die Stadt Nördlingen sucht wieder zwölft außergewöhnliche Bilder aus und um Nördlingen, die im "Nördlinger Kalender" abgedruckt werden. Die Bilder können bis zum 29. September eingesendet werden.

Zwölf Monate mit zwölf außergewöhnlichen Bildern aus Nördlingen und Umgebung – das bietet der „Nördlinger Kalender“ nun schon seit 2012. Die Bilder sollten facettenreich, zu unterschiedlichen Jahreszeiten und aus verschiedenen Blickwinkeln entstanden sein. Sämtliche Hobby-Fotograf*innen sind nun wieder aufgerufen, ihre besten Bilder einzusenden. Neben der Verewigung im Kalender winkt den Fotografen der Siegerbilder auch ein kostenloses Exemplar als Dank.

Bilder mit meisten "Gefällt-mir-Angaben" gewinnen

Wie funktioniert´s? Einfach die persönlichen Lieblingsmotive von Nördlingen bis zum 29. September 2021 an tourist-information@noerdlingen.de senden. Die Vorauswahl der Bilder für die Abstimmung auf Facebook findet öffentlich unter allen Einsender*innen der Fotos statt. Anschließend kann unter https://www.facebook.com/Noerdlingen per „Like“ für die schönsten Motive abgestimmt werden. Es gewinnen die Bilder mit den meisten Gefällt-mir-Angaben im jeweiligen Monat. Alternativ kann auch per E-Mail an die Tourist-Information abgestimmt werden.

Kalender soll Mitte November erscheinen

Die Abstimmung läuft bis 11. Oktober 2021. Ergänzt um das obligatorische Kalendarium mit allen wichtigen Nördlinger Terminen und veredelt mit den individuellen Monatsschriftzügen aus der Feder der Kalligrafin Gertrud Ziegelmeir wird der hochwertige Wandkalender voraussichtlich Mitte November erscheinen und in der Tourist-Information erhältlich sein. (pm)

Teilnahmebedingungen in der Übersicht

• Es kann nur digitales Bildmaterial in Druckqualität berücksichtigt werden (Auflösung mind. 300 dpi)
  • Ideales Dateiformat: jpg
  • Max. Speicherkapazität pro Bild: 5 MB
  • Max. Datenvolumen pro E-Mail: 8 MB (größere E-Mails können nicht empfangen werden)
  • Fotomontagen werden nicht berücksichtigt!
  • Mit der Einsendung versichert der Einsender bzw. die Einsenderin, dass er bzw. sie über die uneingeschränkten Bildrechte verfügt und gewährt der Stadt Nördlingen das Recht zur Veröffentlichung und uneingeschränkten Nutzung der Bilder.