Bild: Tourist-Information Nördlingen
Auch im Jahr 2023 wird es wieder den Nördlinger Kalender geben. Hobbyfotograf*innen können ab sofort wieder ihre Bilder bei der Stadt Nördlingen einreichen.

12 Monate mit 12 außergewöhnlichen Bildern aus Nördlingen und Umgebung - das bietet der „Nördlinger Kalender“ nun schon seit elf Jahren. Die Bilder sollten facettenreich, zu unterschiedlichen Jahreszeiten und aus verschiedenen Blickwinkeln entstanden sein. Sämtliche Hobby-Fotografen sind nun wieder aufgerufen, ihre besten Bilder einzusenden. Neben der Verewigung im Kalender winkt den Fotografen der Siegerbilder auch ein kostenloses Exemplar als Dank.

Wie das funktioniert? Einfach die persönlichen Lieblingsmotive von Nördlingen bis zum 30. September 2022 an kalender2023@noerdlingen.de senden. Die Vorauswahl der Bilder für die Abstimmung auf Facebook findet öffentlich unter den Einsendern der Fotos statt. Anschließend kann unter https://www.facebook.com/Noerdlingen per „Like“ für die schönsten Motive abgestimmt werden. Es gewinnen die Bilder mit den meisten Gefällt-mir-Angaben im jeweiligen Monat. Alternativ kann auch per E-Mail an die Tourist-Information abgestimmt werden.

Die Abstimmung läuft bis 14. Oktober 2022. Ergänzt um das obligatorische Kalendarium mit allen wichtigen Nördlinger Terminen und veredelt mit den individuellen Monatsschriftzügen aus der Feder der Kalligrafin Gertrud Ziegelmeir wird der hochwertige Wandkalender voraussichtlich Mitte November erscheinen und in der Tourist-Information erhältlich sein.

Teilnahmebedingungen

  • Es kann nur digitales Bildmaterial in Druckqualität berücksichtigt werden (Auflösung mind. 300 dpi)
  • Max. Speicherkapazität pro Bild: 5 MB
  • Ideales Dateiformat: jpg
  • Max. Datenvolumen pro E-Mail: 8 MB (größere E-Mails können nicht empfangen werden)

Fotomontagen werden nicht berücksichtigt! Mit der Einsendung versichert der Einsender, dass er über die uneingeschränkten Bildrechte verfügt und gewährt der Stadt Nördlingen das Recht zur Veröffentlichung und uneingeschränkten Nutzung der Bilder.