20. September 2022, 09:49
Wasserversorgung

Stadtwerke informieren über die Inbetriebnahme des neuen Hochbehälters in der Parkstadt

Bild: Thomas Oesterer
Am Freitag wurde begonnen, den neuen Hochbehälter in der Donauwörther Parkstadt in Betrieb zu nehmen. Ab wann das Wasser im Versorgungsbereich abgekocht werden muss, teilt das Gesundheitsamt mit.

Der Beginn der Maßnahmen zur Inbetriebnahme des neuen Hochbehälters in der Parkstadt hat am Freitag (16.09.) wie vorgesehen begonnen. Dies wie bekannt gegeben zunächst unter Aufrechterhaltung der Chlorung, so dass derzeit das Trinkwasser im Versorgungsbereich noch nicht abgekocht werden muss. Der genaue Zeitpunkt, ab dem die Abkochphase beginnt, wird durch das Gesundheitsamt festgelegt und noch gesondert mitgeteilt.

Über den Ablaufplan der kommenden Wochen informieren die Stadtwerke in ihrem Homepagebereich unter: https://www.donauwoerth.de/rathaus/stadtwerke. Anpassungen werden gegebenenfalls dort zu finden sein.