Bild: Elmar Bschorer
Um allen Besuchern einen unkomplizierten Besuch bei der Kunst- und Lichternacht bieten zu können, werden die Stadtbuszeiten verlängert.

Mal bunt, mal funkelnd, mal romantisch und auf jeden Fall beeindruckend: Bei der Kunst- und Lichternacht am kommenden Samstag, 4. November, können alle Interessierten Donauwörth ganz anders erleben als gewohnt. Professionelle Lichtinstallationen sind in der gesamten Altstadt aufgebaut und verzaubern die markantesten Gebäude, es gibt Ausstellungen und Livemusik. Außerdem haben die Geschäfte beim Late-Night-Shopping bis Mitternacht geöffnet.

Um das Programm abzurunden, hat die Stadt Donauwörth noch einen besonderen Service organisiert: Speziell für die Kunst- und Lichternacht wurden die Fahrplanzeiten der Stadtbuslinien 1 (Parkstadt), 2 (Riedlingen), 3 (Nordheim/Auchsesheim) und 6 (Zirgesheim/Schäfstall) verlängert. Außerdem wurde eine Zusatzverbindung nach Wörnitzstein vorbereitet. Die Stadtbusse verkehren teilweise bis nach Mitternacht.

Die genauen Fahrtzeiten sind unter https://donauwoerth.de/stadtbus-aktuelles zu finden. Die Zusatzlinie fährt von Osterweiler über Felsheim und Wörnitzstein zum Bahnhof und wieder zurück. Diese Verbindung steht an der Kunst- und Lichternacht ab 16:35 Uhr bis Mitternacht zur Verfügung. (pm)