Symbolbild Bild: pixabay
Ab kommender Woche werden in der Donauwörther Kapellstraße und in Nebenstraßen sowie im Bereich der Wörnitz unter Federführung des Wasserwirtschaftsamtes Donauwörth umfangreiche Vermessungsarbeiten durchgeführt.

Diese Vermessungsarbeiten dienen der weiteren Planung zur Verlängerung der Donaupromenade sowie des Hochwasserschutzes für die Stadt Donauwörth. Es werden Gebäude im Stadtgebiet im Bereich der Umkehr und des Mühlgrabens und Geländehöhen außerhalb des Ortsteils Auchsesheim vermessen. Im Innenstadtbereich werden einzelne Geländepunkte und Punkte an und in Gebäuden vermessen. Die Vermessungsingenieure müssen dafür teilweise auch Grundstücke und Gebäude betreten. Die betroffenen Grundstückseigentümer wurden schriftlich über die Arbeiten informiert. Mit Einschränkungen für die Allgemeinheit ist nicht zu rechnen.(pm)