15. März 2021, 17:42
Corona-Pandemie

Mehrere Infektionsfälle bei Airbus

Mehr als 380.000 Quadratmeter Grundfläche umfasst das Werksgelände von Airbus Helicopters in Donauwörth. Bild: Matthias Stark
17 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Donauwörther Hubschrauberwerks wurden positiv auf Corona getestet.

Wie das Gesundheitsamt mitteilt, wurden bei Airbus bislang 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Stand: Montagnachmittag) positiv auf Covid-19 getestet. Bei zehn Personen konnte dabei die britische Virusmutation bestätigt werden.

Die Behörde teilt mit, dass sich die aufgetretenen Fälle über verschiedene Bereiche verteilten. Zwischen den meisten Fällen könne bislang kein Zusammenhang festgestellt werden. In Absprache mit der Betriebsärztin wird nun eine Reihentestung vor Ort organisiert.

"Gesundheit und Sicherheit unserer Belegschaft und aller Besucher des Werks haben für uns höchste Priorität und wir erinnern immer wieder an die Einhaltung der Hygieneregeln", lässt das Unternehmen in einem Statement mitteilen. (pm/dra)