Neueröffnung

Airbus geht neue Wege mit Pop-Up-Store

Luisa Achinger und ihr Team sind für den Airbus-Pop Up-Store verantwortlich. Bild: Matthias Stark
Airbus ist ab sofort mit einem Laden in der Donauwörther Innenstadt vertreten. Damit geht der Konzern neue Wege in der Personalgewinnung, will aber auch einen Blick hinter die Kulissen gewähren.

Für den Beginn des Reichsstraßenfests in der Donauwörther Innenstadt hat sich Airbus eine besondere Idee einfallen lassen. Seit Mittwoch können Interessierte den ersten und bislang einzigen Pop-Up-Store von Airbus besuchen. In dem Geschäft mit der Adresse Ried 3 präsentiert sich das Unternehmen. Interessierte können jederzeit vorbeikommen und bekommen einen besonderen Blick hinter die Kulissen des Weltkonzerns.

Der Pop-Up Store von Airbus bietet eine einmalige Gelegenheit, sich nicht nur über spannende Karrieremöglichkeiten zu informieren, sondern auch direkt und persönlich mit Airbus-Vertretern ins Gespräch zu kommen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Personalbereich stehen bereit, um Fragen zu Karrieremöglichkeiten bei Airbus zu beantworten und wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu geben. 

Ohne Terminvereinbarung können Besucher die Chance nutzen, sich zu informieren und sich optimal auf eine spätere Bewerbung über die offizielle Plattform vorzubereiten. Der Pop-Up-Store bleibt über das Reichsstraßenfest hinaus bis zum 1. August geöffnet. Die Türen stehen von Montag bis Samstag jeweils von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr offen.  

Redakteur. Unterwegs für blättle und online. Geboren in Augsburg ist er über Freiburg, Wien und München endlich im schönen Donau-Ries angekommen. Hier hat er besonders die Themen Kunst, Kultur, Geschichte und Sport im Blick.

Telefon: 0906/977598 – 27
mhabermeier@donau-ries-akutell.de