27. März 2017, 13:48

Das etwas andere Muttertagswochenende für Alleinerziehende mit Kindern

Ein Wochenende für Alleinerziehende mit dem Thema "Als ich mich selbst zu lieben begann“ bietet die Frauenseelsorge der Diözese Augsburg vom 12. - 14. Mai im Tagungshaus Kloster Bonlanden an.

Frauen
Ein Wochenende für Alleinerziehende mit dem Thema "Als ich mich selbst zu lieben begann“ bietet die Frauenseelsorge der Diözese Augsburg vom 12. - 14. Mai im Tagungshaus Kloster Bonlanden an.
Frauen setzen ihre mütterlichen Qualitäten meist privat und beruflich sehr engagiert für die Belange Anderer ein. Nicht selten kommt jedoch die Sorge für sich selbst dabei zu kurz. Die Folgen können chronische Erschöpfung, Burn-Out-Syndrom und Depressionen sein. Damit es nicht dazu kommt, gehen die Teilnehmerinnen an diesem Wochenende den folgenden Fragen nach: Wie kann ich mit privaten und beruflichen Herausforderungen in meinem Leben so umgehen, dass ich daran wachse? Welche Wege der Liebe zu mir selbst habe ich entdeckt, welche bin ich bereits gegangen, welche sind mir verschüttet worden und welche könnte ich wiederfinden?
Entspannungselemente, Literarisches und Kreatives sowie Gespräche, in denen wir unsere Erfahrungen mitteilen und teilen, werden Inhalt des Wochenendes sein. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, eine Decke und ein kleines Kopfkissen. (pm)

Info

Weitere Infos und ausführlicher Flyer unter
Frauenseelsorge/Bereich Alleinerziehende,
Tel. 0821/3166-2451 oder
fs-alleinerziehende@bistum-augsburg.de.