2. Dezember 2019, 13:59

Adventssempfang vom Club der Köche Donau Ries

Auf dem Bild zu sehen: Die Akteure zur Gestaltung der Veranstaltung, mit Landrat Stefan Rößle und Bezirksrat Peter Schiele. Bild: Uwe Dunzinger
Zum Jahresabschluss lud der Club der Köche Donau Ries in Zusammenarbeit mit der BHG Kreisstelle Donau Ries zum traditionellen Adventsempfang, der heuer zum 35 zigsten mal stattfand.

 In den Wemdinger Lichtspielen konnte der 1.Vorsitzende vom Club der Köche Uli Großmann zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. Nach dem Grußwort des 1.Bürgermeister der Stadt Wemding Dr. Martin Drexler, fand der 1. Vorsitzende der BHG  Kreisstelle Donau Ries Sepp Meyer erklärende Worte zum Film und bat nach der Vorstellung die Gäste zum Empfang in den Bräuhaussaal des Hotel Meerfräulein. Nach dem Aperitif Empfang sprach  der Donau Rieser Landrat Stefan Rössle ein Grußwort für den Landkreis und  lobte dabei die ganzjährigen Aktivitäten der Köche und Gastronomen in der Region. Der Hausherr Sepp Meyer erklärte die Speisen und Getränke am Büfett, das von Mitgliedsbetrieben hergestellt wurde. Regionale Speisen von Suppe, Wild, Rind, Kalb, Schwein, Geflügel und Gemüse waren am Büffet zu finden. Eine Süßspeisen und Käseauswahl gab es zum Abschluss .Mit dem Hinweis auf die kommenden Veranstaltungen wie die Generalversammlung vom Club der Köche und die Gemeinschaftsfahrt zur Olympiade der Köche endete die Veranstaltung. (pm)