Verschönerungsverein

Nördlingen erstrahlt im Weihnachtsglanz

Von links: Daniel Wizinger, Barbara Wunder und Stefan Kirchner Bild: Susanne di Gruccio / Stadt Nördlingen
Der Verschönerungsverein Nördlingen hat in Zusammenarbeit mit der Stadt einen neuen Weihnachtsstern – einen originalen Herrnhuter Stern – zwischen Rathaus und Leihhaus installiert.

Möglich wurde die stimmungsvolle Erweiterung der Weihnachtsbeleuchtung durch eine großzügige Spende von Stefan Kirchner. Mit Beginn der Adventszeit erstrahlt Nördlingen nun noch heller: Der neue Stern ergänzt die bestehende Beleuchtung und fügt sich harmonisch in das historische Stadtbild ein. Bereits seit zwei Jahren schmückt ein weiterer Herrnhuter Stern den Weinmarkt und hat sich dort zu einem beliebten Blickfang entwickelt.

"Stern setzt wunderbaren neuen Akzent"

Für Planung und Installation zeichnete sich Daniel Wizinger, Tourismusleiter der Stadt und zugleich Schriftführer des Verschönerungsvereins, verantwortlich. Die 1. Vorsitzende Barbara Wunder zeigt sich begeistert: „Der Stern setzt einen wunderbaren Akzent und macht diesen Ort in der Altstadt noch stimmungsvoller. Wir freuen uns sehr über dieses gelungene Lichtprojekt.“ Mit dem neuen Weihnachtsstern trägt der Verschönerungsverein einmal mehr zur Verschönerung und besonderen Atmosphäre Nördlingens in der Adventszeit bei.