20. Juli 2020, 11:22
Sommerferien

Donauwörther Ferienprogramm 2020 ist online

Symbolbild Bild: Pixabay
Sehr kurzfristig konnte die Stadt Donauwörth doch noch ein kleines Ferienprogramm auf die Beine stellen.

Sehr kurzfristig konnte die Stadt Donauwörth doch noch ein kleines Ferienprogramm auf die Beine stellen, um den Kindern und Jugendlichen ein Angebot für sinnvolle Betätigungen und schöne Begegnungen zu machen. Die Tourist-Information hat das Ferienprogramm-Team der Abteilung Kita, Schulen, Sport im Rathaus dabei sehr unterstützt. Auf der Internetseite www.donauwoerth.ferienprogramm-online.de kann nun eine bequeme Vorauswahl nach der Altersgruppe oder einem bestimmten Zeitraum getroffen werden. Mit wenigen Klicks ist die Anmeldung der Wunschveranstaltungen rund um die Uhr möglich. Speziell zu beachten ist dabei, dass die Anmeldebestätigung oder aber die übermittelte Bestätigungs-E-Mail ausgedruckt und unterschrieben per Post oder per E-Mail an das Ferienprogramm-Team geschickt werden muss.

Auch weiterhin ist die schriftliche Anmeldung mit Anmeldeblatt möglich: Wer auf die gedruckte Version nicht verzichten möchte, kann sie im Informationszentrum des Rathauses, in der Tourist-Information in der Rathausgasse und in der Stadtbibliothek (Reichsstr. 32) abholen.

Wichtiger Hinweis: In diesem Jahr müssen Anmeldung, Bezahlung und Vergabe der Ferienpässe kontaktlos erfolgen. Daher sollen handschriftliche Anmeldungen im Rathausbriefkasten eingeworfen werden. Die Bezahlung erfolgt nach Mitteilung des Teilnehmerbetrages bargeldlos mittels Überweisung an die Stadt Donauwörth. Die Ferienpässe werden dann per E-Mail bzw. per Post zugesandt.

Um bei der Erstvergabe der begehrten Plätze dabei zu sein, muss die schriftliche bzw. Online-Anmeldung bis zum 22.07.2020 übermittelt werden. Alle sonstigen Teilnahmebedingungen sind sehr übersichtlich sowohl im Heft als auch im Onlineportal beschrieben.

Für alle darüber hinaus gehenden Fragen sind Ansprechpartner die Mitarbeiter im Sachge­biet Kita, Schulen und Sport im Rathaus (0906 789-142). Außerdem ist für die Kontaktaufnahme eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet: ferienprogramm@donauwoerth.de.