19. November 2020, 08:34

Faschingsauftakt in Megesheim

Bild: Ilmi Bairami
Trotz der Coronabedingungen hat die 5. Jahreszeit in Megesheim begonnen. Der Präsident der Faschingsfreunde Megesheim holte sich auch dieses Jahr den Rathausschlüssel von Bürgermeister Karl Kolb.

Der 11.11. ist wahrscheinlich noch nie so leise an uns vorbeigegangen, wie in diesem besonderen Jahr 2020. Die 5. Jahreszeit in der Faschingshochburg Megesheim hat trotz Corona und Ausgangsbeschränkungen still und heimlich begonnen. Der Präsident der Faschingsfreunde Megesheim holte sich auch dieses Jahr den Rathausschlüssel vom Megesheimer Bürgermeister Karl Kolb. Es ist ein kleiner Trost zu dem sonst sehr spektakulären Faschingsauftakt am Dorfplatz, an dem sich die Megesheimer sonst am 11.11. trafen und zusammen in die Faschingssaison starteten.

Die närrische Zeit diese Saison wird eine andere. Was uns bleibt ist die Hoffnung und die Freude auf eine Zeit nach Corona.

HoHoHo - Rupfido (pm)