Beim Prinzenball zeigte die Showformation erstmals ihr ganzes Können vor heimischem Publikum. Bild: DRA
Unter dem Motto "Auf geht´s in galaktische Fernen, der CCB greift nach den Sternen" starteten die Schlafmützen des CCB Bäumenheim gestern in den Fasching. Traditionell ist der Prinzenball mit der Verkündung der Regenten der Auftakt. 
Asbach-Bäumenheim - Wer sind die Regenten vom Schmutterstrand? Diese Frage beherrscht immer die ersten Wochen des Jahres in Bäumenheim. Auch in diesem Jahr gelang es wieder, das Geheimnis zu hüten. Die Regenten kamen - passend zum Thema - in einem Raumschiff in den Saal gefahren.
Den Abend eröffneten Caro Bock und Michael Förg, die in ihr zweites Jahr als Moderatoren gingen. Sie präsentierten den Planet Schlafmütze, der in diesem Jahr die Heimat des CCB war und übergaben dann an Präsidentin Marion Lang. Als Ehrengäste konnte sie Bürgermeister Martin Paninka und seine Stellvertreter Nico Hippe und Roland Neubauer begrüßen. Ohne lange Umschweife übergab sie das Mikrofon wieder den Moderatoren und rief den Hofstaat auf die Bühne. Angeführt von der Standarte zog der Elferrat und die Polkaformation ein. Diese hatten auch den ersten Auftritt des Abends in ihren Blau-Silbernen Gardekostümen.
Es folgte die Inthronisation der Kinderregenten. Kinderprinz Egor I. (Bader), Wächter des Mondlichtes und Amalia I. (Kreis), hellster Stern des Mondlichts. Ihnen folgten die Kindergarde zu einem Polkamedley und die Puppen als Hexen von Oz. Zudem präsentierte das Kinderprinzenpaar einen Showtanz.
Dann wurde es spannend. Wer regiert die Narren vom Schmutterwald in diesem Jahr? Aus dem Raumschiff stiegen Jennifer I. (Christof), wachende Hand über das Universum und Niklas I. (Kac), Commander der närrischen Sternenflotte. Beide sind dem Fasching verbunden, die Prinzessin tanzte über 14 Jahre beim CCB, während die Schwester des Prinzen noch zu den Aktiven gehört und so der Prinz natürlich einen Bezug zum CCB hat. Sie präsentierten in tollen Gewändern einen schönen Walzer und rissen das Publikum mit.
Vor der Pause wurden noch die Trainer des CCB geehrt. "Trainer sein ist ein Ehrenamt, welches sehr viel Zeit und gute Nerven voraussetzt," so die Moderatoren.
Trainer Kindergarde:
Sabine Ludwig, Magdalena Christof
Trainer Puppen:
Nadine Kampfinger, Nadine Roßmann
Trainer Teenies:
Yasmin Quaiser, Sandra Bürger
Trainer Polka/Motto/Show:
Dorit Sengfelder, Tobias Frey
Prinzenpaare:
Sabine Stoll, Petra Schombacher, Alexandra Lix, Marion Lang
Nach der Pause präsentierte der CCB die Mottoformation. Zu verschiedenen Hits der Neuen Deutschen Welle (Major Tom) zeigten sie einen Tanz zum Thema Raumfahrt. Die Mottoshow war der Auftakt zur Mitternachtsshow. Es folgten noch die Teenies des CCB. Sie tanzten zu "Salute" und durften natürlich wie auch alle anderen Gruppen eine Zugabe präsentieren.
Vor dem Highlight - der Showformation - präsentierte das große Prinzenpaar noch den Showtanz, bei dem der Prinz ein Raumfahrer ist und die Weiten der Galaxien erkundet. Dabei trifft er auf ein kleines grünes Wesen aus einer anderen Welt. Natürlich bekamen beide viel Applaus und wurden für den Abend verabschiedet.
Das Highlight des Abends, die Showformation, bildete auch gleichzeitig den Abschluss des Abends. Bereits am Nachmittag hatten sie bei einem Turnier in Ottobrunn den 2. Platz belegt und dabei stattliche 284 Punkte erreicht. Nicht nur die tänzerische Qualität beeindruckte dabei, sondern auch die tollen Kostüme wurden bewundert.