Interessierte Besucher am Stand vom Ferienland Donau-Ries e.V. Bild: Christa Sturm
Seit April läuft in Ingolstadt die Landesgartenschau. In den letzten Tagen hat sich dort auch das Ferienland Donau-Ries präsentiert.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Landesgartenschau Wassertrüdingen im Sommer 2019 war das Ferienland Donau-Ries auch auf der Nachfolgeschau in Ingolstadt vertreten. An drei Tagen im September informierten Mitarbeiter des Ferienlandes an ihrem Stand auf der Parkterrasse über die vielfältigen Freizeitangebote des Ferienlandes Donau-Ries sowie des Geoparks Ries.

Zum ersten Mal seit über eineinhalb Jahren präsentierte sich das Ferienland Donau-Ries wieder auf einer Veranstaltung und stieß auf großes Interesse und positive Resonanz.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt auf der Landesgartenschau in Ingolstadt. Es war schon etwas Besonderes, nach so langer Zeit endlich wieder direkt mit den Gästen sprechen zu können und dabei so zahlreiche positive Rückmeldungen zu bekommen“, berichtet Klemens Heininger, Geschäftsführer des Ferienland Donau-Ries e.V.

Ein großer Anziehungspunkt war vor allem der echte Suevit, den die vielen Kinder, die am Wochenende mit ihren Eltern auf der Schau unterwegs waren, staunend mit nach Hause nehmen durften. Aber auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten und konnten alles über die Entstehung des Nördlinger Ries, die Wander- und Radwege im Ferienland Donau-Ries sowie die unzähligen kulturellen Sehenswürdigkeiten erfahren.

„Die Entscheidung, uns auf der Landesgartenschau Ingolstadt zu präsentieren, war genau richtig. Man merkt, dass die Menschen nach Ausflugsmöglichkeiten in der Region suchen und sich inspirieren lassen möchten. Somit sehen wir positiv in das nächste Jahr und die kommende Messesaison“, resümiert Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender des Ferienland Donau-Ries e.V. (pm)