24. August 2023, 15:46
Ferienprogramm

Familienwanderung in den Sommerferien

Der Familienwandertag des Sommerferienprogramms führte von Trochtelfingen aus über die Kapf, Richtung Utzmemmingen und endete in der Alten Bürg. Bild: Corina Bernhard
Die Familienwanderung des Rieser Naturschutzvereins e. V. fand in diesem Jahr bei heißen Sommertemperaturen statt.

Die Wanderung begann mit einer Zugfahrt nach Trochtelfingen, von wo aus die Familien auf vorwiegend schattigen Wegen die Kapf erklommen. Dort angekommen genossen sie kurzzeitig den tollen Ausblick ins Ries und legten die erste kleine Pause ein. Anschließend setzte die Wanderung fort in Richtung Utzmemmingen. Dort angekommen machte man im Schatten mit ebenfalls schönem Blick die zweite Rast, bevor es gestärkt weiter ging zum Abenteuerspielplatz bei der Alten Bürg. Nach ausgelassenem Toben kehrte die Gruppe im Gasthaus Alte Bürg ein, um ihre Energiereserven wieder aufzufüllen. Erst nach ihrer Ankunft begann der Regen, was die gelungene Tour wunderbar abrundete. (pm)