Die Eröffnungsfahrt des Nördlinger Sommerferienprogrammes führe viele Kinder und Jugendliche ins Legoland nach Günzburg.
Bild: Rebekka Bühler
An den ersten beiden Ferientagen nahmen über 150 Kinder und Jugendliche an der Eröffnungsfahrt des Sommerferienprogrammes der Stadt Nördlingen teil.

Dieses Jahr ging der Ausflug, dessen Busfahrt durch die Firma Schwarzer gesponsert wurde, ins Legoland. Dort konnten die Kids den Park und die Attraktionen in Kleingruppen erkunden. Nur 5,00 € Eigenbeteiligung kostete der Eintritt, da die übrigen Kosten von der Stadt Nördlingen abgedeckt wurden. Städtische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das Bayrische Rote Kreuz und die Gemeindliche Jugendarbeiterin, Mitarbeiterin der KJF Kinder- und Jugendhilfe Donau-Ries, begleiteten den Ausflug.

Insgesamt hält das Nördlinger Sommerferienprogramm 55 Programmpunkte bereit. Auch bei derzeit ausgebuchten Veranstaltungen können wieder Plätze frei werden. Eine Anmeldung ist ausschließlich online möglich: www.unser-ferienprogramm.de/noerdlingen (pm)