14. April 2022, 11:41
Führung

300 Jahre Alltagskultur in 60 Minuten

Im Museum KulturLand Ries kann man bei einer öffentlichen Führung viel Wissenwertes über die Veränderung des Alltags im Ries in den letzten 300 Jahren lernen. Bild: Felix Löchner
Das Nördlinger Ries ist schon aufgrund seiner Landschaft und Geologie einmalig. Aber es hat noch mehr Besonderheiten zu bieten, die das Museum KulturLand Ries in Maihingen in einer öffentlichen Führung vorstellt.

Die Zeitreise startet am Sonntag, 24. April, um 14:00 Uhr. Exponate aus verschiedenen Themenbereichen zeugen von den Veränderungen des Alltags während der letzten 300 Jahre. Sie erzählen von Trends und Entwicklungen in den Bereichen Werbung und Warenwelt, Kleidung und Tracht, Gesundheitspflege und Medizin, Wohnen und Hausrat sowie Kindheit. Bei der lebendigen Überblicksführung begegnen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neben Vertrautem und auch Neues und Unbekanntes.

Treffpunkt ist das Foyer im Brauhaus (Klosterhof 8, Maihingen). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (pm)