5. Dezember 2019, 14:24

Stimmungsvolle VdK Adventsfeier

Symbolbild Bild: pixabay
Über die Anwesenheit zahlreicher Mitglieder und Freunde konnte sich die Vorstandschaft des VdK-Ortsverbandes Wemding bei der diesjährigen Adventsfeier freuen.

In der weihnachtlich geschmückten Gaststube der Gaststätte „zur Krone“ erwarteten reichlich mit Weihnachtsgebäck gedeckte Tische die Gäste. Der erste Vorsitzende, Klaus Karsten, hieß alle Gäste wilkommen und dankte ihnen für ihre Anwesenheit. Er begrüßte die Vertreter der Stadt Wemding, Bürgermeister Dr. Martin Drexler, den zweiten Bürgermeister Johann Roßkopf, die Sozialreferentin Heidi Vogel, sowie den Stadtrat Werner Waimann.

In seiner Ansprache referierte Klaus Karsten über den Sinn des Weihnachtsfestes und die gemeinsam gesungenen Adventslieder, professionell von Klaus Karsten mit der Gitarre begleitet, erweckten vorweihnachtliche Stimmung.

Bei einer nachträglichen Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft beim VdK wurde Anneliese Korber neben einer Urkunde auch ein Blumengebinde überreicht, geehrt wurde auch Dieter Jackwerth, der seit 25 Jahren dem VdK angehört.

Bei Kaffee, weihnachtlichem Gebäck und anregenden Unterhaltungen verbrachten die Gäste einen schönen Nachmittag. Als kleines (Vor-)Weihnachtspräsent erhielten die Besucher zum Abschied ein liebevoll verpacktes Wemdinger Sagenbüchlein. Und mit dem Wunsch auf ein friedvolles Weihnachtsfest und auf Glück und Gesundheit im neuen Jahr, endete ein schöner, besinnlicher Nachmittag. (pm)