5. Juni 2020, 07:52
Museum KulturLand Ries

Wie kommt der Honig ins Glas?

Imker Göck mit voller Wabe. Bild: Anne Söllner
Bienen liefern uns den Honig. Aber wie kommt er ins Glas, das wir kaufen können? Imker Anton Göck aus Maihingen erklärt und zeigt am Samstag, 13. Juni, von 14 bis 16 Uhr, wie Honig aus den Bienenwaben geerntet und geschleudert wird.

Unter corona-bedingten Einschränkungen (Mundschutz, Abstand, beschränkte Personenzahl) können Kinder und Erwachsene auch selbst mithelfen und natürlich den neuen Honig kosten. Es besteht die Möglichkeit, echten Bienen vor Ort bei der Arbeit zuzusehen, und jeder kann auch ein Gläschen des geschleuderten Honigs mit nach Hause nehmen.

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Kosten: 4 Euro Kursgebühr zuzüglich Materialkosten. Anmeldung unter Telefon 09087/92 07 17-0 oder per E-Mail an mklr@bezirk-schwaben.de.

Gleichzeitig bietet sich der Besuch der neuen Sonderausstellung „Die Honigmacher: Bienen und Imker“ im Museum KulturLand Ries in Maihingen an – Eintritt frei! (pm)