6. Dezember 2022, 13:52
Ehrungen

25 Jahre im öffentlichen Dienst

Anita Pflanz und Hannelore Kern werden für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt. Bild: Christina Atalay / Stadt Nördlingen
Oberbürgermeister David Wittner gratulierte Anita Pflanz aus Schmähingen und Hannelore Kern aus Nähermemmingen zur Vollendung einer Dienstzeit von 25 Jahren bei der Stadt Nördlingen und überreichte ihnen die würdigende Urkunde des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung.

Anita Pflanz ist seit 1997 als Gemeindedienerin im Stadtteil Schmähingen tätig. Die Mutter zweier Kinder bestätigte, dass ihr die Tätigkeit noch immer viel Freude bereite. Oberbürgermeister David Wittner dankte Anita Pflanz sehr herzlich für ihren langjährigen Dienst und ihr Engagement für den Stadtteil.

Hannelore Kern wurde 1997 als Aufsichtsperson für den Kindergartenbus Herkheim eingestellt und beaufsichtigt seit 2009 noch weitere Busfahrten. Oberbürgermeister David Wittner dankte auch ihr sehr herzlich und drückte seine Hoffnung aus, dass sie diese Tätigkeit noch lange fortführen möge, auch wenn die Zahl der Kinder, die mit dem Bus fahren im Laufe der Jahre zurückgegangen sei, weil immer mehr Eltern die Kinder selbst fahren würden. (pm)