Von links: Oberbürgerbürgermeister David Wittner und Kämmerer Bernhard Kugler gratulieren Karl Stempfle zu 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Bild: Christina Atalay
Die Stadt Nördlingen hat Karl Stempfle, Leiter des städtischen Sachgebietes "Liegenschaften, Schulen und Sport" für 40 Jahre im öffentlichen Dienst ausgezeichnet.

Karl Stempfle, Leiter des städtischen Sachgebietes „Liegenschaften, Schulen und Sport“, kann auf eine langjährige und erfolgreiche Dienstzeit zurückblicken. Oberbürgermeister David Wittner würdigte ihn jetzt für 40 Jahre im öffentlichen Dienst und überreichte ihm eine Dankesurkunde sowie einen Geschenkkorb der Stadtverwaltung.

"Zielstrebig, heimatverbunden und stets lösungsorientiert!

Karl Stempfle aus Marktoffingen hat nach dem Abitur in Nördlingen und seinem Grundwehrdienst einen Anstellungslehrgang zum gehobenen nichttechnischen Dienst absolviert. Nach Stationen bei anderen Behörden wurde er im März 1992 bei der Stadt Nördlingen eingestellt. Damals noch als Verwaltungsoberinspektor in der Stadtkämmerei. Bereits 1995 wurde ihm die Leitung des Sachgebietes „Liegenschaften, Schulen und Sport“ übertragen, die ihm bis heute obliegt.

Oberbürgermeister David Wittner lobte Karl Stempfle als „zielstrebig, heimatverbunden und stets lösungsorientiert“ und betonte die umfangreichen Aufgaben, die Karl Stempfle und sein Team für die Stadtverwaltung und die Vereinigen Wohltätigkeitsstiftungen übernehmen. Ihm untersteht die Verwaltung von mehr als 180 Liegenschaften, deren Instandsetzung und Instandhaltung ebenso wie die großen Bereiche Kinderbetreuung, Schulen, Bäder und Sportstätten. „Die hohe Lebensqualität in Nördlingen ist auch Ihnen persönlich zu verdanken,“ so Oberbürgermeister David Wittner.

Engagement bis zum Ruhestand

„Wir dürfen schon 30 Jahre zusammenarbeiten und ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem wir nicht zu einer gemeinsamen guten Lösung gefunden hätten,“ ergänzte Kämmerer Bernhard Kugler. Karl Stempfle sah das genauso. Er bedankte sich für die lobenden Worte und erklärte: „Was mir wichtig ist: In 30 Jahren bei der Stadt Nördlingen habe ich mich nie gelangweilt. Ich bin hoch motiviert, mich auch weiterhin bis zu meinem Ruhestand hier zu engagagieren.“ Eine Anstellung bei der Stadtverwaltung könne er jedem empfehlen. (pm)