11. Oktober 2022, 15:15
Veranstaltungen

B+ Zentrum stellt Kulturprogramm für kommende Monate vor

Der Briganorichor ist endlich wieder auf der Bühne! Bild: Rüdiger Babst
„Nur wer a dabei ist, kann etwas erleben!“ lautet das Motto des Kulturprogramms im B+ Zentrum Blossenau. Die Bandbreite reicht von Literatur über Musik bis zu großem Abenteuer.

Konzerte, Film und Theater

Maxi Pongratz wurde mit seiner Band „Kofelgschroa“ international bekannt. Auf seiner Solotournee gastiert er am 30. Oktober im B+ Zentrum mit seinem neuen Album „Meine Ängste“. Getragen von Gitarre, Akkordeon und Geige geht der Oberammergauer mit viel Humor und "boarischer" Hintersinnigkeit den Fragen des Lebens an den Kragen.

Der Briganorichor freut sich auf seinen Liveauftritt am 12. November – a capella - mit beeindruckendem Klangkörper und mitreißendem Rhythmus.

„Verloren im Pazifik“ war Dylan Wickrama am Ende einer Motoradreise durch Südamerika. Sein Film über die Odyssee wurde als bester Film beim Adventure Travelfestival 2020 ausgezeichnet. Zu sehen ist er in Blossenau am 17. November.

Der Ingolstädter Schauspieler Toni Schatz schlüpft am 3. Dezember in die Rolle des Mr. Green und spielt mit tiefgründigem Humor und viel Witz dessen erstaunlichen Erlebnisse. Kerstin Schulz und ihre Band „4 of a kind“ führen mit „Jazzy Christmas“ am 10. Dezember schwungvoll in die Weihnachtszeit.

Über eine abenteuerliche Reise geht es im Film „Verloren im Pazifik" Bild: Dylan Wickrama

Bücher und Geschichten

Eine ganze Halle voll Bücher gibt es am 23. Oktober von 10:00 bis 16:00 Uhr beim Bücherbasar. Hunderte von Büchern - mit Liebe und Engagement präsentiert - warten auf neue Leser. Um 15:00 Uhr erzählt Ulrike Mommendey, begleitet von Eva Maria Kirschner auf der Harfe, Geschichten für große und kleine Ohren. Die Geschichtenerzählerin ist auch am 27. November mit der „Schöpfungsgeschichte – ganz neu erzählt“ und der „Eiskönigin“ im B+ Zentrum zu Gast.

Unter dem Motto „Adabei“ sind alle eingeladen zum gemütlichen Beieinandersein am 4. November und zum Advents- und Weihnachtsliedersingen am 2. Dezember. Alle Termine und Infos finden Interessierte auch online unter www.blossenau.de (pm)