9. Februar 2022, 08:01
Lebenshilfe Donau-Ries

Elternstärke(n) lädt zu Veranstaltung ein

Bild: Lebenshilfe David Maurer
Die Lebenshilfe Donau-Ries organisiert auf der Austauschplattform Elternstärke(n) am 22.02.2022 eine Veranstaltung für Eltern mit Kindern mit Beeinträchtigungen aller Art.

Eltern sein ist eine aufregende Zeit und auch nicht immer leicht. Am 22.02.2022 um 18:00 Uhr bietet Elternstärke(n) Eltern mit Kindern mit Beeinträchtigungen aller Art eine Veranstaltung zum Thema „Der ganz normale Wahnsinn - Herausforderungen in der Erziehung und mögliche Lösungen“ an. Die Veranstaltung soll Eltern in ihrer Rolle bestärken und die Möglichkeit bieten u.a. von Erfahrungen anderer Eltern in ähnlichen Lebenslage zu profitieren. Sozialpädagogin und Systemische Beraterin Doris Hiemeyer von der KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Donauries wird zunächst ein Impulsvertrag zum Thema halten, anschließend hören wir Erfahrungsberichte von Eltern mit Kindern mit Beeinträchtigungen. Am Ende der Veranstaltung freuen wir uns über einen offenen Austausch. Die Veranstaltung findet Online über Zoom statt.

Interessierte können sich per Mail an m.oefele@lhdon.de oder telefonisch unter 09081 / 29014 - 17 anmelden. Organisiert wird die Veranstaltung von der Lebenshilfe Donau-Ries e.V., der Diakonie Donau-Ries, die Ergänzende Unabhängigen Teilhabeberatung und engagierten Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Elternstärke(n) dient als Raum für einen offenen Erfahrungsaustausch über das Leben mit einem Kind mit Beeinträchtigung und soll die Vernetzung der Eltern untereinander fördern. Insbesondere der wertvolle Austausch zwischen Eltern von bereits erwachsenen und Eltern von noch kleinen Kindern mit Beeinträchtigung wird begrüßt. Es sind deshalb alle Angehörige von erfahren bis unerfahren von Kindern mit Beeinträchtigung, egal welchen Alters, willkommen. (pm)