25. Januar 2023, 13:09
CoachingZentrum

Harburger Ateliergespräche zu Gast im "CoachingZentrum.donauries"

Mitglieder der Harburger Ateliergespräche zu Gast beim CoachingZentrum.donauries. Bild: Robert Mack
Noch bevor das CoachingZentrum.donauries ab Februar seine Pforten öffnet, durfte das Bildungswerk Harburg mit ihrem Ateliergespräch einen ersten Blick in die neuen Räumlichkeiten in Harburg werfen.

Das Bildungswerk Harburg bietet einmal im Vierteljahr Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform, um sich auszutauschen und über ihre Projekte zu sprechen. Diese Ateliergespräche finden an Orten statt, die der Öffentlichkeit normalerweise nicht offenstehen oder andere Besonderheiten aufweisen. Im Januar 2023 waren die Künstler*innen zu Gast beim CoachingZentrum.donauries in den ehemaligen Räumen der Donau-Ries-Medien GmbH. Barbara und Christoph Mayer bieten hier ab Februar vielfältige Arten von Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Coaching aber auch Lern-, Burnout- und Resilienz-Beratung an. Weitere Informationen unter www.coaching-zentrum-donauries.de.

Im neu gestalteten Seminarraum im Erdgeschoß, der zukünftig für Veranstaltungen gemietet werden kann, war Gelegenheit, die Harburger Kunst-Aktivitäten von 2022 Revue passieren zu lassen, aber auch um über Projekte für 2023 und 2024 nachzudenken. „Wir freuen uns, dass wir uns die Räumlichkeiten anschauen können, bevor sie im März offiziell eröffnet werden“, so Doris Thürheimer, Leiterin des Bildungswerkes.

Die nächsten Ateliergespräche finden am 20. April statt. Der Ort wird kurzfristig bekanntgegeben. Wir haben in Harburg viele spannende Örtlichkeiten und können gespannt sein, wo es die Künstler*innen dann hinführen wird. (pm)