18. März 2024, 09:49
Bündnis 90 / Die Grünen

Harburger Fahrradbasar erneut ein großer Erfolg

Bild: Uschi Böhm
Auch in diesem Jahr hat der Grünen-Ortsverband Harburg und Umgebung erfolgreich die 2. Auflage des beliebten Fahrradbasars organisiert. Im April soll ein weiterer Fahrradmarkt stattfinden.

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit geht an den ADFC-Donauries e.V., Fragen wie, ist das Rad verkehrssicher oder wie viel kann ich für meinen alten Drahtesel noch verlangen, konnten die Insider fachkundig beantworten.

Gleich zu Beginn konnte ein 2-Jähriger glücklich gemacht werden, der ein Laufrad bekommen sollte. Leider hatten die Organisatoren weniger Glück mit dem Wetter, dennoch wechselten etliche Räder ihre Besitzer. Ein Vater betonte, wie wichtig es ihm ein solcher Basar sei, denn die Kids würden so schnell aus ihren Rädern rauswachsen. Ein Neukauf würde die Haushaltskasse sehr strapazieren und nachhaltig wäre es auch nicht. Um diesen Fakt zu unterstützen ist angedacht am 5. April 2025 wieder einen Fahrradbasar zu organisieren. (pm)