9. Februar 2023, 09:36
Sparkasse

Kindergarten Daiting gewinnt bei Knaxiade-Challenge

Kindergarten Daiting Bild: Thomas Deuter
Unter dem Motto „Bewegung macht Spaß!“ hat jedes Kind bereits durch seine Teilnahme gewonnen – ganz ohne Leistungsdruck aber mit viel Abwechslung. Als Belohnung für das Mitmachen bei dem ausgereiften pädagogischen Konzept und dem Rahmenprogramm mit den beliebten Knax-Figuren der Sparkasse gibt es jährlich für die rund 60.000 jungen Akteure in Bayern Urkunden und Medaillen.

Zum 30-jährigen Jubiläum wurde den rund 300 Kindergärten im November zusätzlich eine Knaxiade-Challenge angeboten: Innerhalb von 30 Tagen mussten möglichst viele Hampelmänner /-frauen gemacht werden, also die Arme seitlich auf- und abführen und dabei die Beine grätschen.

Nach Rückmeldung teilnehmender Kindergärten wurden insgesamt über 9 Millionen Hampelmänner /-frauen geturnt und unter allen 5 Einkaufsgutscheine von Sport-Thieme und 2 Gutscheine der Firma TOGU in Höhe von jeweils 300 Euro ausgelost. Unter den Preisträgern war auch der Kindergarten in Daiting, der sich nun weiteres Bewegungsmaterial beschaffen kann. (pm)