Das Bild zeigt die neue MitarbeiterInnen zusammen mit den Fachbereichsleitungen sowie den Vorständen Manfred Steger ( rechts zweite Reihe) und Günter Schwendner (links erste Reihe). Bild: Elisa Pfaff
Als eines der größten Sozialunternehmen der Region ist die Lebenshilfe Donau-Ries auch ein beliebter Arbeitgeber. Spürbar wird das auch am stetigen Wachstum der Teams in den verschiedenen Lebenshilfe-Einrichtungen.

Um alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen guten und informierten Start in ihre Tätigkeit zu ermöglichen, veranstaltete die Lebenshilfe auch in diesem Jahr ein Willkommensevent.
Rund 80 neue Kolleginnen und Kollegen bekamen einen Einblick in das große Leistungsspektrum der Lebenshilfe und wurden über das Leitbild und die Grundsätze der Arbeit in allen Bereichen informiert.

Ein Großteil der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Nachwuchskräfte oder ersetzen Personen, die in den Ruhestand gingen. Dank einer geringen Fluktuation werden sie in erfahrene und stabile Teamstrukturen aufgenommen.

Günter Schwendner, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe, betonte in seiner Begrüßung die Wertschätzung gegenüber jedem Einzelnen: „Wir sind sehr stolz darauf, Sie als Kolleginnen und Kollegen gewonnen zu haben. Gemeinsam leisten wir jeden Tag Großartiges für über 1800 Menschen mit Behinderungen und ihre Familien im gesamten Donau-Ries.“

Nach Vorträgen über die Fachbereiche der Lebenshilfe Donau-Ries hatten die Neuankömmlinge bei einem gemeinsamen Imbiss die Möglichkeit zum Austausch untereinander und den Bereichsleitungen. (pm)