Nördlingen beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ für ein gutes Klima. Noch bis 23. Juli können Kilometer gesammelt werden. Bild: Theresa Traber
Oberbürgermeister David Wittner hatte im Rahmen des „Stadtradeln 2023“ Interessierte dazu eingeladen, ihn an einer Radtour zu ausgewählten Projekten der Stadt zu begleiten. Ein Angebot, dass zahlreiche Radlerinnen und Radler trotz hoher Temperaturen gerne annahmen.

Zunächst ging es zum größten Bauvorhaben der Stadt: dem Neubau des Hallenbads im Rieser Sportpark. Oberbürgermeister David Wittner erläuterte, dass dort wo aktuell die Bagger am Werk sind bis Herbst 2025 ein Sport- und Freizeitbad mit fünf Bahnen, Kursbecken, Kompaktrutsche sowie Kleinkinderbereich entstehe. Anschließend wurden die Neubaugebiete in Kleinerdlingen und Nähermemmingen angefahren und so mancher zeigte sich überrascht, ob der Baufortschritte der privaten Häuslebauer. Nach rund 12 Kilometer endete die Tour am künftigen Gerd-Müller-Platz, wo sich Oberbürgermeister David Wittner für die Begleitung bedankte. (pm)