Wie im Vorjahr wird auch heuer der Neujahrsempfang der Stadt Nördlingen online stattfinden. Bild: Christina Atalay
Der traditionelle Neujahrsempfang zu Beginn des Jahres kann wegen der Corona-Pandemie erneut nicht wie gewohnt vor vollbesetzten Rängen im Klösterle stattfinden. Er wird stattdessen ins Internet verlegt. Die digitale Variante wird am Sonntag 9. Januar 2022, um 11 Uhr online gestellt und kann über www.noerdlingen.de angeklickt werden.

Statt vor hunderten Gästen im Klösterle richtet Oberbürgermeister David Wittner seine Neujahrswünsche per Video aus dem Rathausfoyer an die Bürgerinnen und Bürger Nördlingens. Im Anschluss an die Neujahrsansprache des Oberbürgermeisters gibt es einen kurzen Einspieler mit Impressionen aus dem Jahr 2021 sowie einen interessanten Einblick in Nördlingens Stadtgeschichte von Stadtarchivar Dr. Wilfried Sponsel. Er beleuchtet in diesem Jahr Nördlingen in den 1960er Jahren. (pm)