Vier Mitarbeiter wurden für langjährige treue Dienste bei der Stadt Nördlingen ausgezeichnet. Von links: Michaela Kleebauer (Leiterin des Sachgebietes Personalwesen), Hans-Peter Brunner, Erhard Henle, Oberbürgermeister David Wittner, Friedrich Greiner und Manfred Kopf (Leiter Baubetriebshof). Es fehlt Josef Krukawka.
Bild: Kristina Dederer / Stadt Nördlingen
Nördlingens Oberbürgermeister David Wittner konnte jüngst gleich vier Personen zu ihrem Dienstjubiläum bei der Stadt Nördlingen gratulieren und Dankurkunden übergeben.

Josef Krukawka vollendete im Juni 2021 eine Dienstzeit von 40 Jahren. Bei seiner Einstellung im Jahr 1984 war er zunächst im „Stadtbauhof“ beschäftigt, nun leistet er bereits seit vielen Jahren seinen Dienst als Hausmeister der Mehrzweckhalle.

Hans-Peter Brunner wurde im Februar 1998 als Maurer im damaligen „Stadtbauhof“ der Stadt Nördlingen eingestellt, der sich 2015 zum „Baubetriebshof“ entwickelte. Erhard Henle ist seit 1997 als Gärtner bei der Stadt Nördlingen tätig, Friedrich Greiner seit 1998 als Gärtnerhelfer beschäftigt. Alle drei konnten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Manfred Kopf, Leiter des Baubetriebshofes, lobte die vielfältige Einsatzbereitschaft der Männer und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Als Dank und zur Wertschätzung überreichte Oberbürgermeister David Wittner die Ehrenurkunde des Freistaats Bayern und gratulierte den Mitarbeitern zum 25-jährigen Dienstjubiläum. (pm)