10. Dezember 2018, 13:32
Ehrungen

Mitarbeiter aus der Lebenshilfe ausgezeichnet

Sitzend von links nach rechts: Andrea Hofmann (25 J.), Jutta Frey (15 J.), Brigitte Habel (20 J.), Beate Strauß (20 J.), Christiane Metzger (15 J.) Bild: Elisabeth Hopf
In diesem Jahr konnten neun langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Lebenshilfe Donau-Ries ausgezeichnet werden.

Nördlingen - Auch in diesem Jahr konnten wieder langjährige Mitarbeiter der Lebenshilfe Donau-Ries im Rahmen einer Feierstunde geehrt werden. In seiner Begrüßung betonte Vorsitzender Paul Kling, dass Kontinuität und langjähriges Engagement für die Betreuten und für die Einrichtung insgesamt sehr wichtig sei. „Sie verrichten in unseren Einrichtungen sehr wertvolle Arbeit und ich weiß, dass dies sehr oft über das normale Maß hinausgeht“. In seiner Ansprache ging er auch auf die besonderen Ereignisse des vergangenen Jahres ein.

Zusammen mit dem Geschäftsführer Günter Schwendner bedankte er sich bei insgesamt neun Jubilaren dafür, dass sie der Lebenshilfe so lange die Treue gehalten haben. Zwei Mitarbeiterin konnten auf 25 Jahre Zugehörigkeit zur Lebenshilfe zurückblicken.

Die Einrichtungsleitungen Gabriele Allgayer-Pfaff (Hermann-Keßler-Schule), Timm Albert (Tagesstätte), Nadine Blank (Frühförderung) und Manfred Steger (Geschäftsstelle) hoben bei ihren Ansprachen das Engagement ihrer Mitarbeiter hervor. Die Jubilare erfreuten sich an den Blumen und Geschenken und genossen das anschließende gemütliche Beisammensein.(pm)