(von llinks): Stadtbaumeister Jürgen Eichelmann, Baubetriebshofleiter Manfred Kopf, Thomas Schiele, Oberbürgermeister David Wittner, Hauptamtsleiterin Michaela Kleebauer. Bild: Kristina Dederer
Nach nahezu vier Jahrzehnten treuer und engagierter Arbeit im Baubetriebshof der Stadt Nördlingen wechselte Thomas Schiele zum 1. Juli 2023 in die wohlverdiente Freizeitphase der Altersteilzeit. Mit großer Dankbarkeit verabschiedete ihn die Stadt Nördlingen aus dem aktiven Dienst

Thomas Schiele aus Holheim trat seine Stelle als Kfz-Mechaniker am 1. November 1984 an und war seitdem eine feste Größe im Baubetriebshof der Stadt. Durch seine vielseitige Einsatzbereitschaft und sein umfangreiches Wissen wurde er zu einem wertvollen und geschätzten Mitarbeiter. Sein Engagement und seine Hingabe für seinen Beruf machten ihn zu einer wichtigen Stütze des Teams. Manfred Kopf, Leiter des Baubetriebshofs, drückte seine aufrichtige Dankbarkeit für die langjährige Zusammenarbeit aus und betonte, dass die Kollegen Thomas Schiele sehr vermissen werden.

Auch Oberbürgermeister David Wittner würdigte Thomas Schieles stets sehr zuverlässige Leistungen. Bei einer feierlichen Verabschiedung überreichte er ihm ein Fotobuch, das eine Zusammenstellung von Erinnerungen an seine langjährige Tätigkeit enthält. (pm)