Der Vorstand der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG Michael Kruck und Alexander Lehmann übergeben das neue Fahrzeug an Branko Schäpers (Geschäftsführer der Caritas Donauwörth), Dekan Robert Neuner und Said Boukhchiba (stv. Pflegedienstleiter Caritas). Bild: Irina Berker
Die Caritas Sozialstation Donauwörth kann in Zukunft hilfsbedürftige Menschen noch besser unterstützen: Möglich macht dies eine Spende der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG. Branko Schäpers und Said Boukhchiba vom Caritasverband sowie Dekan Robert Neuner freuen sich über einen neuen VW Polo, das sogenannte VRmobil.

Die großzügige Spende unterstreicht das Engagement der Bank für die lokale Gemeinschaft. "Das neue Auto soll die Mobilität der Pflegekräfte verbessern und damit die ambulante Betreuung bedürftiger Menschen gewährleisten“, sagte Vorstandssprecher Michael Kruck bei der feierlichen Fahrzeugübergabe am 28. September. "Wir freuen uns, dass wir die Caritas bei diesem wichtigen Auftrag unterstützen können.“

Das Projekt VRmobil ist eine gemeinsame Aktion der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit den genossenschaftlichen Gewinnsparvereinen. Durch Spendengelder aus dem Gewinnsparen werden Fahrzeuge für Hilfsdienste angeschafft. Zahlreiche Autos haben Vorstandssprecher Michael Kruck und Vorstand Alexander Lehmann von der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG bereits in der Region gespendet, nun gab es ein neues VRmobil für die Caritas Sozialstation in Donauwörth. (pm)