19. April 2021, 15:47
Bürgerheim Nördlingen

Frauenbund verteilt Osterpakete an das Bürgerheim

Auf dem Bild zu sehen (von links): Frau Hartl, Frau Dollmann, Frau Mroszek, Frau Beil, Frau Strauß. Bild: Dollmann
Trotz Corona hat sich die Vorsitzende des evangelischen Frauenbundes Elisabeth Strauß für Ostern etwas einfallen lassen, um den Bewohner*innen und den hartarbeitenden Kolleg*innen im Bürgerheim Nördlingen eine Freude zu machen.

Frau Elisabeth Strauß, Vorsitzende des evangelischen Frauenbundes, hat wie jedes Jahr Kaffee für die Mitarbeiterinnen des Pflegezentrums Bürgerheim zur Verfügung gestellt. Der evangelische Frauenbund überbringt zudem bunte Ostereier und eine Flasche Orangensaft für jeden Bewohner. Schon im Vorfeld hat Frau Strauß zusammen mit Frau Hartl einen gebastelten Osterbaum im Bürgerheim aufgestellt, da ein Verteilen der Ostergeschenke aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen nicht möglich war.

Nach einem Aufruf in den lokalen Medien, hat Frau Bengesser zusammen mit ihrem Enkel vier liebevolle Überraschungspakete für die Bewohner gebastelt. Die Pakete wurden von den Betreuungskräften zusammen mit den Bewohnern geöffnet und der Inhalt entsprechend verteilt. Die Bewohner haben sich sehr über diese Aufmerksamkeit gefreut.
 

Mit diesen Überraschungspaketen konnte den Bewohner*innen an Ostern ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert werden. Bild: Dollmann