22. April 2022, 11:14
Realschule Maria Stern

Schüler*innen überraschen Heimbewohner*innen mit Selbstgebasteltem

Schüler*innen haben den Bewohner*innen des Nördlinger Bürgerheims Blumen, Ostereier und Osterlämmer geschenkt. Bild: Waltraud Dollmann
Schüler*innen der Realschule Maria Stern überraschen die Bewohner des Nördlinger Pflegezentrums Bürgerheim mit Selbstgebasteltem zu Ostern.

Nachdem aufgrund von Corona auch im Jahr 2022 keine Praktikumswoche im Pflegezentrum Bürgerheim stattfinden konnte, hatten sich die Schüler der Realschule Maria Stern trotzdem Gedanken gemacht, wie sie unsere Bewohner erfreuen können und haben gebastelt und gebacken.

So konnte die Heimleitung, Elisabeth Oestringer gebackene Osterlämmer und wunderschön gemalte Ostereier und Blumen für unsere Bewohner entgegennehmen.

Die Bewohner des Pflegezentrums Bürgerheim bedanken sich ganz herzlich bei den Schüler*innen und der Lehrkraft für diese tolle Überraschung und die Freude, die sie damit in das Haus gebracht haben. (pm)